Die Firma Hoeper wurde im Jahr 1890 von Schmiedemeister Anton Hoeper gegründet. Noch heute sind wir bekannt als Schmitt Hoeper.

1919 übernahm dann Bernhard Hoeper das elterliche Geschäft. Er hatte das Schmiede-  und Hufbeschlaghandwerk erlernt. Als Hufbeschlagschmied hat er sich weit über die Grenzen Oedings hinaus einen Namen gemacht.

1980 übernahm dann Franz Josef als Landmaschinenmechanikermeister den Betrieb.

Seit 2007 führt Herr André Hoeper in vierter Generation den Betrieb.


content-historie3
content-historie6
content-historie4

Ladengeschäft von Anfang an mit allem, was man im Haushalt und in der Landwirtschaft so braucht

content-historie1

1957
Beginn Neubau Ladengeschäft
1963

Neubau Werkstatt

content-historie2


1995
Vergrößerung des Ladengeschäftes
2007
Neubau einer weiteren Werkstatthalle
2019
Neubau einer Lagerhalle mit Rasenmäher- und Reinigungsgeräteausstellung